GOAT OF MENDES – „THRICEFOLD“
Nachdem es um die Band in den letzten Jahren doch etwas ruhig geworden war ,da man mir diversen Problemchen zu kämpfen hatte ,stehen sie nun in alter Frische wieder da und präsentieren uns mit „Thricefold“ ihren neuesten Rundumschlag gegen eure Ohren .Da ich leider kein älteres Material der Band kenne ,will ich auch gar nichts dazu sagen ,inwieweit man sich entwickelt hat. Musikalisch bewegt man sich jedenfalls leicht auf blackmetallischen Pfaden ,wobei diese aber nicht den Hauptanteil in den Songs einnehmen . Vielmehr haben die 9 Songs ne starke thrashige Ausstrahlung ,welche besonders die Einflüsse der 80‘ziger zum Vorschein bringt . Zusätzlich werkelt man an verschiedensten Stellen noch mit folkloristischen Elementen herum . Obwohl diese Zusammenführung der verschiedensten Einflüsse mehr als interessant erscheint ,kann mich Goat of Mendes nicht wirklich überzeugen .Irgendwie fehlt meiner Meinung nach die Eigenständigkeit .Da tauchen doch ne ganze Menge bekannter und typischer Riffs/Rhythmen auf ,welche einem schon zig male um die Ohren geschwirrt sind . Gesanglich geht's’ da schon viel interessanter zur Sache ,auch wenn ich an dieser Stelle sagen muss ,das die wenigen kurzen weiblichen Parts alles andere als ansprechend oder ausdrucksstark sind . Die hätte man sich getrost sparen können .Bleibt sumasumarum zu sagen ,das dieser Silberling nicht schlecht geworden ist ,aber dennoch einiges an Schwächen aufweist . Das Teil gibt's’ mit 16 seitigem Vollfarbenbooklet inkl. Texte für 15 Euro.
http://www.metal-archives.com/bands/Goat_of_Mendes/1651
http://www.discogs.com/artist/802727-Goat-Of-Mendes
https://myspace.com/goatofmendesgermany